Schwiegermutter & Prinz

Menschen, die einer ästhetischen Norm nicht entsprechen und die man gemeinhin „hässlich“ nennt, erwecken meine Neugier,“ sagte Herr Bolt. “ Sie haben den Zugriff zu einer Realität, die nicht jeder kennt. Das gilt allerdings auch für die „schönen“ Menschen. Aber…,“ fragte mich Herr Bolt und lächelte melancholisch, „wie soll ich mich als Mann verhalten, wenn ich unter der Maske meiner schönen Frau die böse Alte entdecke? Vor allem dann, wenn ich im gleichen Augenblick das Gefühl habe, dass sie, meine Schwiegermutter, neben mir liegt. Die letzten Jahre konnte ich dieser Frau nicht mehr ins Gesicht sehen. Denn sie mümmelte ständig vor sich hin.
Dabei stellte sie ihre Hässlichkeit nicht einmal aus. So weit dachte sie nicht. Wenn sie mich dann aber wie eine Kröte anlächelte, sah ich immer wieder verwirrt in den Spiegel. Aber leider verzauberte sie mich nie in einen Prinzen…“

Hinterlasse einen Kommentar